Die Bank der Bank

Hallo, ich bin die Bank der Bank. Genauer gesagt: Die Bank der Volksbank Gronau-Ahaus. Warum ich ausgerechnet hier stehe und nicht woanders? Weil ich Euch alle daran erinnern möchte, dass sich hier früher der legendäre Kastanienhof befand, wo Familie Welmes vier Generationen lang unzählige Gäste bewirtete und ihre Kultkneipe zum beliebten Treffpunkt für feiernde Familien, Kneipengänger und Musikfreunde machte. Als der Kastanienhof 2019 abgerissen wurde, verschwand mit ihm eine Eper Institution.

Diesen Traditionsort hat die Volksbank Gronau-Ahaus mit neuem Leben gefüllt. Genau an der Stelle, wo einst die Kastanien blühten und Willi Welmes für zufriedene Kunden sorgte, entstand der hochmoderne Neubau gleich neben mir. Er führt den stadtbekannten Namen weiter: die Kastanienhöfe. Hier ist die Volksbank mittendrin und immer ganz in Eurer Nähe. Genau wie ich. Um Euch einzuladen, bei uns Platz zu nehmen und auf Augenhöhe miteinander ins Gespräch zu kommen.

Gleich da drüben, auf der anderen Seite der Straße, sieht man noch ein weiteres Projekt, auf das wir beiden Banken stolz sind. Viele Jahre lang lag dort, direkt an der Steinfurter Straße, ein altes Industriegelände brach, das sogenannte Eper Loch. Heute kann sich dieser Ort endlich wieder sehen lassen. Im Auftrag meiner Spenderbank wurden auf dem Gelände fünfzehn attraktive Eigentumswohnungen errichtet, die im Herbst diesen Jahres bezugsfertig sein werden und wichtigen neuen Wohnraum schaffen. Wohnraum für die Region und für die Menschen, die hier Wurzeln schlagen wollen.

Machen Sie es sich einfach auf mir bequem und lassen Sie die Füße und die Seele baumeln. Vielleicht hören Sie ja dabei ganz leise das Krähen eines Zapfhahns und die Stimmen fröhlicher Gäste.

Mehr aus der Region lesen.

Unser Ziel: wichtigen neuen Wohnraum schaffen für die Region und für die Menschen, die hier Wurzeln schlagen möchten.